Kategorie-Archiv: Gerhards Blogs

463 – 17.06.2012 – Frankenweg, 5.30.05 – www.frankenweg-marathon.de

Laut Ausschreibung schönster Naturpark-Marathon!  In der Fränkischen Schweiz in Bayern, Start um  08.00 Uhr in Streitberg, Ziel in Obertrubach, dazwischen +1087 und -969 Höhenmeter im Wald, auf Forststraßen, Wiesen und durch Ortschaften, entlang der Wiesent, durch eine Höhle und ganz oben wartet das Burgfräulein (war wieder nicht zu Hause). Laut meiner Garmin 42,68km, Aufstieg +3045m, Abstieg -2918m. Zum Vergleich: Würzburg-Marathon Aufstieg +1741m, Abstieg -1740m. Wien-Marathon Aufstieg +1445m, Abstieg -1382m. Toller Bericht und Fotos von Andrea auf www.marathon4you.de!

462 – 03.06.2012 – Immenstadt, 3.53.43

Immenstadt in Bayern, im Allgäu. Landschaftsmarathon im Grünen, wunderschön. Start bereits um 08.15 Uhr, Kurs ist eine Achterschleife, Start und Ziel das Auwaldstadion. 1. HM knapp unter 1.56, wellig mit Bauernhofduft, Kuhglockengeläute (jede Kuh hat ihre eigene!) und Vogelgezwitscher sowie HalbmarathonläuferInnen, zwischendurch Regengüsse aber es blieb warm. 2. HM am Radwanderweg auf Sandstraße entlang der Iller bei Sonnenschein. Anschließend Warmwasserdusche. SiegerInnenehrung um 14.30 Uhr, aber da war ich bereits am Weg zum Bahnhof. 11 in meiner Klasse. Ja, die anderen Opas werden immer schneller.