Ernst Fink

ernst2

 

Warum ich laufe?:
Beruflich bin ich Therapeut, kämpfe mit vielen Problemen, die uns Sportler betreffen (Muskeldysbalancen, Muskelläsionen, Fascienproblemen, gelenksspezifische Sensationen) usw.

Sportlich versuche ich den doch harten Alltag in dieser Laufform zu bewältigen! Für mich gibt es eine Wohlfühlzeit, die bei 3.30 liegt. Laufe ich diese Zeit, fühl ich mich puddelwohl – der Arbeitstag, der sehr kraftintensiv ist, geht dann leicht von der “Hand”! Gerne arbeite ich in Gruppen, mit Triathleten, Läufern, Fussballern und Breitensportlern. Habe mit ihnen ein eigenes Eigengewichtstraining konzipiert! So halte ich mich fit.

Ziele:
Für jeden Tag im Jahr einen Marathon laufen, so es die Gesundheit zulässt. Heisst wohl aus heutiger Sicht 366 Marathons zu absolvieren. So viele und verschiedene Länder zu besuchen und Marathons zu laufen wäre fein. Alle möglichen Marathons rund um Österreich (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slovenien, Italien, Schweiz, Bayern und Baden Württemberg) zu absolvieren fällt unter “Heimat kennenlernen”!

Kontakt:
Für Fragen und Anregungen bin ich dankbar unter ernst.fink@vitalabo.com

 

Besucherzahl : 206 .